Die Oberbadische, Alles bis zum letzten Tropfen verimpfen

Kreis Lörrach - Während der jüngsten Sitzung des Kreistags hat sich Landrätin Marion Dammann der Kritik an der Umsetzung der Impfkampagne im Landkreis gestellt. „Wir müssen schneller und flexibler werden“, forderte Marion Caspers-Merk (SPD), frühere Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium.

Die Oberbadische, Mehr Service, höhere Kosten

Kreis Lörrach - Die im Landkreis Lörrach vor einem Jahr eingeführte Abholung von Sperrmüll auf Bestellung sorgt beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft für eine satte Verdopplung der Kosten. Nach dem Willen des Kreis-Umweltausschusses soll nun Einsparpotenzial ausgelotet werden.

Die Oberbadische, Kreisräte gehen über die Bücher

Kreis Lörrach - Verwaltung und Kreisräte drehen im Rahmen der Haushaltsverhandlungen weiter an der Sparschraube: Nach Ende der Sitzung des Umweltausschusses am Dienstagnachmittag war das Defizit des Haushaltsentwurfs 2021 weiter geschrumpft, und zwar auf minus 2 064 600 Euro. Der Hebesatz der Kreisumlage wurde mit 32,1 Prozent angesetzt.

Die Oberbadische, Landkreis setzt den Rotstift an

Kreis Lörrach - Angesichts der Coronakrise und der angespannten wirtschaftlichen Lage hat die Kreisverwaltung ein Sparpaket geschnürt (wir berichteten). Am Mittwoch und Donnerstag wurden im Sozial- und Jugendhilfeausschuss die jeweiligen Kürzungsvorschläge diskutiert und an den Kreistag zur Umsetzung empfohlen.

Weitere Neuigkeiten laden